Portrait Gewerbeverein Zumikon

Gewerbeverein Zumikon: seit 50 Jahren im Dienst der Gemeinde


Der Gewerbeverein Zumikon wurde anfangs 1967 gegründet.

Als Zusammenschluss des lokalen Gewerbes wahrt und fördert er die wirtschaftlichen und politischen Interessen

der verschiedenen Klein- und Mittelbetriebe in der Gemeinde.

Er ist dem Bezirks- und Kantonalgewerbeverband angeschlossen.

 

Mit Sitz in Zumikon, engagiert sich der Verein im Dorfleben umsichtig für die Gewerbebelange, nunmehr

seit 50 Jahren. Er unterstützt die Dienstleistungen der Gewerbetreibenden für die Allgemeinheit und setzt sich für die

Aus- und Weiterbildung des beruflichen Nachwuchses ein.

Namentlich fördert der Verein gewerbliche Synergien, auch auf politischer Ebene.

Er pflegt die Kontakte unter seinen Mitgliedern, zu den Behörden und zur Bevölkerung.

An jährlichen Veranstaltungen bekundet er aktiv seine Verbundenheit mit Zumikon; so durch das Samichlaus-Sponsoring

am Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz und mit der finanziellen Unterstützung der Weihnachtsbeleuchtung in Zusammenarbeit 

mit der Gemeinde.